Was ist Phantasie?

Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken – es heißt, sich aus den Dingen etwas machen.
Thomas Mann
Wohlfühlen - Entspannen - Genießen

Passende Produkte

Hanakasumi in Bad Schandau

SaunaIm Wellnesspark des Hotel Elbresidenz genießen Sie die japanische Wohlfühlmassage – 75 Minuten Peeling, Fußmassage und Körperbehandlung.

Terminreservierung erforderlich
Mehr erfahren und buchen

Passende Produkte

Hanakasumi in Bad Orb

Entspannung und Wohlbefinden mit dieser 75-minütigen Ganzkörper- behandlung im Wellnesspark in Bad Orb.

Terminreservierung erforderlich
Mehr erfahren und buchen

Kultur in der Therme:

Andreas Max Martin beim Vollmondkonzert am 30. April
Vorfreude: Liquid Sound Festival 2018
„Literarischer Aufguss“? Tom Meusert erklärt, wie Bücher und Sauna zusammen passen
Thomas Mann
Thomas Mann (06.06.1875-12.08.1955) war einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Sein wohl berühmtester Roman Buddenbrooks erschien 1901 und ihm folgten viele weitere Erzählungen und Romane, wie zum Beispiel Tonio Kröger, Tristan oder Tod in Venedig. Mit dem 1024 veröffentlichten Roman Der Zauberberg führte Thomas Mann die Tradition des europäischen Bildungsromanes fort und zeigte seine ganze Erzählkunst. Für die Buddenbrooks erhielt Thomas Mann bereits 1929 den Nobelpreis für Literatur. Später nahm er immer Stellungzu aktuellen, politischen udn gesellschaftlichen Fragen. Während des Nationalsozialismus wanderte er 1933 zunächst aus in die Schweiz, 1938 dann in die USA, deren Staatsbürgerschaft er später annahm.