Zum Muttertag: 10 Gründe warum Mama die Beste ist!

Eine Mutter ist für ihr Kind wie Regen für eine Blume.Indisches Sprichwort

Unsere Mama gehört zu den wichtigsten Menschen in unserem Leben. Am 12. Mai jährt sich der Muttertag, an dem jeder seiner Mama einmal besonders Danke sagen kann. Wir haben das zum Anlass genommen, um einmal zehn Gründe zu nennen, warum unsere Mama die Beste ist.

1. Für unsere Mama sind wir der größte Star

Egal ob bei einem Fußballspiel, einem Chorauftritt oder auch wenn man ein Bild gemalt hat: Mama war schon immer unser größter Fan und hat uns auch unterstützt, wenn man nicht der Beste auf dem Feld war.

2. Die „Nummer gegen Kummer“

Im Leben läuft gerade alles schief? Die Jobsuche nach dem langen Studium ist schwerer als gedacht? Der Freund hat Schluss gemacht? Bei unserer Mama können wir uns einfach mal ausheulen und sie weiß genau wie sie dich wieder aufmuntern kann.

3. Dank Mama kommt man nie zu spät

Sind wir mal ehrlich. Ist es jemals vorgekommen, dass ihr bei der Reise in den Familienurlaub den Flieger oder den Zug verpasst habt? Mamas sind lieber schon drei Stunden vor Abflug am Gate, als erst zum Boarding. Natürlich fanden wir das nervig, aber der Erfolg spricht klar für sie oder?

4. Wie schafft sie das nur?

Arbeiten, kochen, waschen, putzen und nebenbei noch für ihre Kinder da sein. Irgendwie bekommt sie all das unter einen Hut und wir bewundern sie dafür.

5. Mama ist nicht nachtragend

Auch wenn man sich länger nicht bei ihr gemeldet hat, weil gerade alles zu stressig ist oder ihr einen riesigen Streit hattet. Eine Mama kann einfach nicht lange böse sein. Sie versteht uns wie sonst kaum ein anderer Mensch und verzeiht uns.

6. Das berühmte „Mama-Taxi“

„Mama kannst du mich nachher abholen?“ Dass die Antwort so gut wie immer ein klares „Ja“ war, zeigt einmal mehr wie sehr unsere Mama sich um uns sorgt. Sie hat uns auch abends noch in die Stadt gefahren oder am Morgen nach einer Feier wieder sicher nach Hause gebracht.

7. Mama darf auch mal nerven

Wenn uns Mama mal wieder mit Fragen überschüttet, dann meint sie das nicht böse. Sie sorgt sich um uns und interessiert sich für ihr Kind, auch wenn man keins mehr ist. Deshalb ist unsere Mama die wohl liebevollste Nervensäge der Welt.

8. Unsere Mama weiß alles

Wenn es Steit mit dem Partner gab oder die Kinder einem zu Hause aufs Dach steigen, hat unsere Mama immer ein offenes Ohr für uns und einen guten Rat zu bieten. Auch bei banaleren Themen, wie einem Fleck im Sommerkleid, weiß Mama sofort was zu tun ist.

9. Das „Restaurant Mama“

Egal wie gut man selbst kochen kann, es geht doch nichts über ein leckeres Mittagessen bei Mama. Wenn sie unser Lieblingsessen kocht, fühlen wir uns sofort zurückversetzt in die sorgenfreie Zeit der Kindheit.

10. Mama liebt dich über alles

Für unsere Mama werden wir unser ganzes Leben lang ihr kleines Kind bleiben. Egal was wir machen, sie steht zu uns und beschützt uns. Bedanke dich am Muttertag einmal dafür!

Danke Mama!

Passende Produkte

Frauenpower in Bad Schandau

Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen und Rundum-Verwöhnung genießen. Wir haben für Sie wohltuende Wellnessprogramme zusammengestellt.

Mehr erfahren und buchen

Passende Produkte

Mamma Mia und Kinderwellness

Entdecken Sie Ihr passendes Programm: Egal ob ein kompletter Verwöhntag, Schönheitspflege für die Dame oder streichelzarte Massagen für die Kleinen.

Mehr erfahren und buchen

Noch mehr zum Thema Familie:
5 Ausflugstipps für Familien im Frühling
10 Gründe, warum gemeinsames Familienessen so wichtig ist
Schlechtes Wetter? Familienideen für drinnen